Zusammenfassung Info Abend 25.2.2016

Hallo Zusammen,
 
für alle die letzten Donnerstag keine Zeit für unseren Info-Abend hatten, eine kurze Zusammenfassung:
 
Wir werden ab dieser Saison mit der Tennisschule TopShot (Inhaber Christoph Parringer) zusammen arbeiten. Herr Parringer stellte kurz seine Pläne, im besonderen um den Nachwuchs wieder mehr zu fördern, in einer kurzen Rede vor. Auch soll das Erwachsenentraining wieder mehr forciert werden. Er selber
möchte mindestens 1x pro Woche für Training bereit stehen; zudem wird gerade ein fester Trainer für unseren Verein gesucht.
 
Abteilungsleiter Alfons Pflügler gab einen Rückblick über die letzten 2 Jahre, indem besonders der Um- bzw. Neubau unseres Tennisheims im Mittelpunkt stand. Unzähliche Arbeitsstunden wurden investiert um dieses Vorhaben zu dem jetzigen Zustand werden zu lassen. Einen besonderen Dank auch allen
Mitgliedern die sich für verschieden Aktivitäten der Abteilung zur Verfügung stellten, insbesondere dem Team für die Ausrichtung des Ergoldinger Weihnachtsmarktes. Hierzu gab es für die Beteiligten einen besonderen Applaus der erfreulicherweise zahlreich anwesenden Mitglieder.
 
Sportlich wurden die letzten beiden Jahre geprägt durch den Gewinn der Bayerischen Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga der Herren 60. Auch gab es erfreuliche Plazierungen im Nachwuchs und Meisterschaften der Damen, Herren II und der Herren 50.
 
Kassier Werner Schramm stellte einen kurzen Kassenbericht mit den Kosten für den Umbau des Tennisheims vor. Leider wurde 2014 und noch mehr 2015 ein starker Mitgliederrückgang verzeichnet der demzufolge sich auch finanziell negativ bemerkbar macht. Trotz alledem ist die Abteilung, dank der sehr guten Zusammenarbeit Kassier mit Vorstandschaft in einem gesundem finanziellen Zustand.
 
Ein wichtiger Punkt natürlich unser geplanter Hallenbau. FC Ergolding Vorstand Josef Loibl, stellte das Projekt den Anwesenden vor. Nachdem nun alle Genehmigungen eingegangen sind kann der Spatenstich in Kürze folgen. Josef Loibl gab die Finazierung der Halle, und Abteilungsleiter Pflügler die Ausstattung mit Boden, Licht, Heizung etc. bekannt. Ein herzliches Dankeschön wurde der Gemeinde Ergolding mit Bürgermeister und dem Gemeinderat für die große Unterstützung erbracht. Martin Schenk aus dem Projektteam gab dann noch einge Details zum Bau und der Innenausstattung bekannt.
 
Für unsere neue Halle sind Vorreservierungen der Hallenplätze ( Winter 2016/2017 )  für Mitglieder ab sofort möglich unter:
alfons.pfluegler@t-online.de -   oder - 0171 – 620 44 61.
 
Wir würden uns jetzt schon für viele Anmeldungen herzlich freuen.
 
Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit und bis bald auf unserer Anlage.
 
Eure Abteilungsleitung

 

(Kopie der Infomail Pressewart)

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.