FC Ergolding | Tennis

FC Ergolding TENNIS

Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Der Hauptverein

Der FC Ergolding ist der größte Sportverein im Markt Ergolding...

… mit aktuell deutlich über 2.000 Mitglieder. Der Verein ist in diverse Abteilungen gegliedert, die ein breites sportliches Spektrum anbieten. Die Tennisabteilung ist ein wesentlicher Bestandteil des FC Ergolding und wurde 1974 gegründet. Eine Übersicht über die Vergangenheit unseres Vereins findet man hier.

Abteilung Tennis

Moderne Tennisanlage
mit 7 Aussen- und
2 Hallenplätzen.

Aktuell besteht die Tennisabteilung aus 372 Mitgliedern, davon ca. 120 Jugendliche. Wie sich die Mitgliederzahl im Laufe der Jahre verändert hat lässt sich in der Mitgliederstatistik einsehen.

Die im BTV lizenzierten Spieler (aktuell 242) sind die Basis für die am Wettkampfbetrieb teilnehmenden Mannschaften (23 davon 12 Jugendmannschaften), welche ihre Spieltage auf unseren 7 Sandplätzen austragen.

Das Vereinsleben wird durch den regelmäßigen Stammtisch am Dienstag Abend und durch weitere diverse Veranstaltungen gefördert.

Die Besetzung der Ehrenämter in unserer Vorstandschaft

FC ERGOLDING – Abteilung Tennis