FC Ergolding | Tennis

Über "eggers TENNISSPORTS"

Tennis als Breitensport
erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Unser Motto:

spielendspielenlernen.
Lebe dein Tennis.

Die Tennisschule in unserem Verein ist ideal für alle Tennisspieler und -spielerinnen – bzw. alle die es werden wollen. Eingebettet in einem äußerst familienfeundlichen Umfeld kannst Du Tennis mit viel Spaß und stets aktuellen Methoden das gesamte Jahr über schnell erlernen.

Im Gegensatz zu den früheren Jahren, in denen die Vereine durch den allgemeinen Trendsport „Tennis“ quasi automatisch zu neuen Mitgliedern gekommen sind, stehen wir heute allerdings mehr und mehr in der Konkurrenz zu anderen Freizeitaktivitäten und Trends der sportlichen Betätigung.

Heute geht es vermehrt auch um eine persönliche Komponente, den Anspruch an körperliche und geistige Fitness, sowie vermehrt auch um eine gewisse Erziehungskomponente, die von uns Trainern bzw. dem Verein „gefordert“ werden.

Eltern, die Ihre Kinder zum Training bringen, möchten Sie dort gut aufgehoben wissen. Die klassische Vereinsstruktur kann diesen Entwicklungen häufig nicht mehr mit Schritt halten.

Aus den oben genannten Gründen und jahrelanger Erfahrung als Tennistrainer und Spieler in verschiedenen Vereinen, ist das Konzept und die Idee entstanden, eggers TENNISSPORTS zu gründen.

Eine fundierte Ausbildung, moderne Lehrmethoden, umfangreiche Erfahrung und jede Menge Begeisterung für den Tennissport bilden für uns die Basis.

Mit einem breit aufgestellten Konzept und hervorragenden Partnerschaften zu namhafte Herstellern und einem lokalen Sportgeschäft können wir die Liebe zum Sport und den Spaß am Spiel in vollem Umfang vermitteln.

Wir sehen uns als Partner des Vereins und Förderer jedes einzelnen Spielers – egal welchen Alters.

Dabei sind wir:

  • Erfrischend anders, kreativ und bestens ausgebildet
  • Sportlich fordernd und fördernd
  • Partner der Vereine sowie jeder Spielerin und jedes Spielers und der Eltern

Besuche unsere Homepage für weitere Informationen

Die Tennisabteilung des FC-Ergolding und eggers TENNISSPORTS freuen sich sich über dein Interesse

Nach oben scrollen