FC Ergolding | Tennis

Herzlichen Glückwunsch.

U8 und U9 ungeschlagen Meister 2022
im Kleinfeld.

Herausragende Leistungen – U8/U9-Mannschaften der FC Ergolding Tennisabteilung

Zum Saisonabschluss 2022 können die Kleinfeld-Mannschaften U9 (Südliga 2) und U8 (Südliga 1) der Tennisabteilung des FC Ergolding ihre Meisterschaft feiern. Durch die herausragenden Leistungen im Tennissport, sowie der in diesem Jahr neu eingeführten Motorik-Disziplin, gewinnen die beiden Mannschaften alle diesjährigen Punktspiele. Dabei werden im Motorik-Teil des Wettbewerbes zusätzliche Übungen in Form von bspw. Eimerwurf und Slalomlauf durchgeführt. Zur Disziplin des konventionellen Tennissports können im neu eingeführten Motorik-Teil nun neun zusätzliche Punkte gewonnen werden. Am Ende eines Spieltages werden somit insgesamt 19 Punkte (U8) sowie 21 Punkte (U9) zwischen den Mannschaften ausgespielt.

Durch die hervorragende Vorbereitung der Tennis-Trainerin Iris Eggers (Tennisschule, Eggers Tennissports) waren die Spieler/innen fit für die diesjährige Saison und konnten entsprechend gute Ergebnisse erzielen.

Das Team der U9-Mannschaft (siehe Foto1) konnte sich in der Südliga 2 Siege gegen den TV Nandlstadt (21:0), SV Kumhausen (16:5), TSV Rottenburg (14:7) sowie gegen die SpVgg Niederaichbach (20:1) einholen.

Die U8-Mannschaft (siehe Bild2) erkämpfte sich in der Südliga 1 bestehend aus Wettbewerbern des TV Geisenhausen (16:3), TC 78 Griesbach (19:0), TC Grün-Weiß Dingolfing II (16:3) und TC Rot-Weiß Landshut (16:3) den ersten Rang ihrer Tabelle.

Wir gratulieren den Jugendspieler/innen zu ihrer Meisterschaft und bedanken uns bei den Betreuerinnen Andrea Pfeiffer (U8), Nicole Treidl (U9) sowie unserer Jugendwartin Isolde Schenk für ihre Unterstützung und Betreuung während der Saison.

Florian Hämmerl,
Pressewart – FCE-Tennisabteilung

U9-Mannschaft (von links nach rechts):
Andreas Härtl, Benjamin Spießl, Ludovica Schult, Franziska Nötzold, Leo Wimmer, Gabriel Schuster (nicht im Bild L. Noll)

U8-Mannschaft (von links nach rechts):
Simon Eyrainer, Gabriel Schuster, Anton Chen, Quirin Pfeiffer

Nach oben scrollen